Monday, October 13, 2014

Eingewickelt! Der Schal - mein Herbstliebling 2014









Scarf | Zara
Fake Leather Pants | H&M
Top | Zara
Hat | H&M
Handbag | Unknown (Italy)
Leather Boots | Akira

Es überrascht mich immer wieder zu sehen, mit welch einfachen Mitteln oft ein Outfit zu einem Hingucker werden kann. Bei dem letzten Shooting, das ich für euch gemacht habe, war wieder einer solcher Momente. Wenn ich mir einen Look für den Blog überlege, für euch also, dann haben wir oftmals folgende Situation: Fatima, noch in weniger stylischen Joggingklamotten, steht mit kritischem Blick vor dem weiß-gespiegelten Ikea Kleiderschrank und lässt sich eine Idee nach der anderen durch den Kopf gehen, nimmt Sachen aus dem Schrank, um sie gleich danach wieder zu verwerfen ... zu knallig, zu alt, zu chic, zu langweilig, zu warm, zu kalt, zu unbequem, zu ichweißnichtwas. Ihr kennt das vielleicht von der allmorgendlichen Routine „Was ziehe ich an“? Ja, so geht es mir dann auch. Man möchte ja schließlich so gekleidet sein, wie man sich an dem Tag auch wohlfühlt. Aber das Revival des Schals diese Saison macht es mir im Moment jeden Tag leicht, mich wohlzufühlen und gleichzeitig in zwei Handgriffen einen lässigen Look für den Tag zu haben. Unglaublich praktisch, wenn man wie ich im Moment ständig am Schreibtisch sitzt und dann keine Lust mehr hat, sich in und aus unbequemen Kleidungsstücken zu schälen. Und als Plus zum Herbst-Trend Cape oder Poncho auch noch vielseitig einsetzbar! Die Variante von Zara in kuscheligen Grau-, Weiß- und Schwarztönen ist mein absoluter Liebling geworden und lässt sich beliebig oft und beliebig neu wickeln. Hier also ein Look für euch, den ich in letzter Zeit fast jeden Tag so oder so ähnlich kombiniere. Weißes Shirt, Fake Lederhose, Lederboots und Schal, bei Bedarf Mäntelchen drüber – eh voilà und raus an die frische Luft!

4 comments:

  1. love it! you look amazing!

    http://sincerelyrenay.blogspot.com/

    ReplyDelete
  2. Wirklich toller Look! Der Schal ist so schön, habe auch so einen ähnlichen und gehe ohne fast gar nicht mehr aus dem Haus, die sind einfach zu gemütlich :)

    Liebe Grüße,
    Wakila von www.helloblack.net

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ja nicht wahr? Ich liebe diese Schals :) Danke dir <3

      Delete